08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Halle steigt größtes Rhythm'n'Blues-Festival

Wiedersehen mit Ana Popovic und Udo Lindenberg am 28. Oktober im Gerry Weber Station


Halle (WB). Bei Fans und Musikern ist es gleichermaßen beliebt: 1400 Fans werden Samstag, 28. Oktober, zur vierten Auflage des »B-&W-Rhythm'n'Blues-Festivals« in Halle erwartet.
Fünf Bands aus Europa und den USA werden Samstag, 28. Oktober, im Gerry Weber Event-& Convention-Center den fast siebenstündigen Musik-Marathon gestalten: Die Eröffnung bestreitet ab 18 Uhr, wie im Vorjahr, die JC Dook Band, ein Wiedersehen gibt es auch mit Ana Popovic, die möglicherweise auch die deutsche Rock-Legende Udo Lindenberg mit auf die Bühne holt.
Aus den USA kommt der Star des Festivals 2006: Mighty Sam McClain ist Zugpferd vieler amerikanischer Blues-Veranstaltungen, bewegt sich höchst erfolgreich im Grenzbereich zwischen Blues, Funk und Soul. Aus den Niederlanden ist erstmals die Julian Sas Band dabei, die in den Benelux-Ländern ganze Stadien allein füllt. Und den Schlussakt setzen »Dr. Mablues and the detail horns«
Halle ist nicht nur für die Fans zu einem Begriff geworden, sondern auch für die Musiker selbst, berichten die Organisatoren von B & W (Bowers & Wilkins) und der Gerry Weber Event OHG. Allein 70 Bands aus Europa haben sich blind für das Festival beworben. Karten (ab 29 Euro) gibt es in allen Geschäftsstellen dieser Zeitung.

Artikel vom 08.09.2006