08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mense schafft Platz für
24 neue Audi-Fahrzeuge

Richtfest im Autohaus - 900 000 Euro investiert


Gütersloh (peb). Noch stehen Pfützen dort, wo bald glänzende Neuwagen auf ihre Käufer warten. Gleichwohl ist der Erweiterungsbau des Autohauses Mense schon weit fortgeschritten: Gestern konnte Inhaber Matthias Mense mit Handwerkern und Gästen das Richtfest feiern, spätestens im November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Für die Präsentation neuer Audi-Modelle erweitert Mense den Gebäudekomplex an der Gneisenaustraße mit einem Volumen von 900 000 Euro. Die Verkaufsräume aus Stahl und Glas sollen auf 980 Quadratmetern 24 Neuwagen Platz bieten, zudem entstehen neue Verkaufsbüros, eine Wartelounge und drei Auslieferungsplätze. Und: »Nach dem Ende der Bauarbeiten stehen 60 neue Kundenparkplätze zur Verfügung«, betont Matthias Mense. Die Parkflächen entstehen, weil Mense gemeinsam mit dem Autohaus Brinker im April das Gebrauchtwagenzentrum eröffnet hat und so Flächen frei geworden sind. Die neuen Ausstellungsräume sind somit der vierte Bauabschnitt, nachdem Mense im März 2005 die neuen Räume für VW-Modelle eröffnet hat und im März 2006 der Bereich für Nutzfahrzeuge erneuert wurde. In Kürze folgt eine Modernisierung der älteren Gebäudeteile.
»Damit sind wir für den Markt passend aufgestellt«, sagt Matthias Mense, der das Autohaus - mit 40 bis 45 Millionen Euro Umsatz, 1200 ausgelieferten Neuwagen bis zum Jahresende und 97 Mitarbeitern - in zweiter Generation führt. Mit den baulichen Veränderungen sei man auch den Auflagen des Audi-Konzerns gefolgt.

Artikel vom 08.09.2006