08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Opfer von Kugel
in Kopf getroffen

Versuchter Mord in Bielefeld: Dort ist gestern Abend in den Räumen der Gebäudereinigung Piepenbrock an der Artur-Ladebeck-Straße 177 ein Mann niedergeschossen worden. Es soll sich um den Leiter der hiesigen Piepenbrock-Niederlassung handeln. Mitarbeiter fanden den Verletzten reglos in der Teeküche. Er war von mindestens einer Kugel in den Kopf getroffen worden. Ein Notarzt reanimierte das Opfer vor Ort und ließ es ins Krankenhaus Gilead bringen, wo Ärzte bei Redaktionsschluss noch um das Leben des Mannes kämpften. Die Hintergründe der Tat waren gestern Abend noch unklar. Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Ralf Gelhot übernahm in der Nacht die Ermittlungen. Das Osnabrücker Unternehmen Piepenbrock (Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste) hat 60 Niederlassungen und beschäftigt 23 000 Menschen. ca/Foto: Pierel

Artikel vom 08.09.2006