06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neugebauer folgt Güse
auf den Chefsessel

Sennestadt GmbH: Neuer Geschäftsführer


Sennestadt (WB). Wechsel in der Chefetage der Sennestadt GmbH: Bernd Güse, langjähriger Geschäftsführer, verabschiedet sich Ende des Monats in den Ruhestand. Nachfolger wird der bisherige Prokurist der städtischen Tochtergesellschaft, Bernhard Neugebauer. Der 43-Jährige war bereits seit vier Jahren Güses Stellvertreter.
Güse war seit 20 Jahren bei der Sennestadt GmbH im Dienst, zunächst als nebenamtlicher, seit 1994 schließlich als hauptamtlicher Geschäftsführer. In dieser Zeit hat er sich unter anderem für die Erschließung der Baugebiete Dalbker Allee und Keilerweg eingesetzt, ebenso für den - später von der Politik abgelehten - Bebauungsplan Württemberger Allee. Auf den Weg gebracht hat er die Neugestaltung des Schillinggeländes und die anstehende Sanierung des Sennestadthauses.
Seine Laufbahn begonnen hat Güse im damaligen Amt Brackwede. 1966 wechselter er in die Sennestädter Stadtverwaltung. Wenig später wurde er Amtsleiter. Zuständigkeitsbereiche waren unter anderem Schule und Kultur. Im Jahr 1973 trat Güse den Posten als stellvertretender Bezirksamtsleiter der eingemeindeten Sennestadt an.

Artikel vom 06.09.2006