05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hummer an Aalto-Vasen

Nicht nur Gourmets kommen auf ihre Kosten


Bielefeld (bp). Es ist die achte Veranstaltung dieser Art und Stephan Kokerbeck, Beatrix Bartsch-Hoffmann und Andreas Hoffmann wissen aus Erfahrung, was bei den Gästen ankommt. Am 29. September servieren der Galerist und das Hotelier-Ehepaar im »Brackweder Hof« Comedy, Kunst und Lukullisches für 80 Gäste.
Für die Comedy sorgt das »TrioGesangVerein« mit dem Programm »Welthummerhilfe - Musikkabarett am Rande des Rinderwahnsinns«. Und an Hummer, zubereitet von Andreas Hoffmann, dürfen sich die Gäste denn auch laben. Als Hauptgericht verspricht er Wild an Pfifferlingen und Steinpilzen, zum süßen Schluss gibt es ein finnisches Beerendessert. Und aus Finnland kommen auch die weltberühmten Aalto Vasen, 1936 für das Savoy-Hotel entworfen bei der Weltausstellung in Paris ein Jahr später ein Riesenerfolg - bis heute. Kokerbeck stellt die Glaskreationen aus und betont: »Die Aalto-Vase wird in diesem Jahr 70 - die Firma Iittala hat deshalb mehrere limitierte Sonderfarben auf den Markt gebracht.« Zudem will sich Kokerbeck noch um spezielle Pralinen bemühen - in der unverwechselbaren Vasen-Form.
Beatrix Bartsch-Hoffmann freut sich bereits auf die Comedy: »Das Trio ist einfach fantastisch« Sie weiß, dass der Showteil immer ein großer Erfolg der Veranstaltung war und ist sicher: »Comedy kommt besonders gut an.«
Eintrittskarten für den besonderen Abend, bei dem nicht nur Gourmets auf ihre Kosten kommen sollen, gibt es bei Kokerbeck an der Obernstraße und im »Brackweder Hof«.

Artikel vom 05.09.2006