05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hermann« lässt uns schwitzen

Freibadwetter: Bielefelds Bäder bleiben aber dicht.

Bielefeld (WB). Der Sommer kehrt zurück: Hoch »Hermann« beschert uns in den kommenden Tagen viel Sonne und Temperaturen von bis zu 30 Grad. »Schwimmbadbetreiber können sich freuen, es stehen noch einmal sehr warme Tage ins Haus«, sagt Ronald Prodinger vom Wetterdienst Meteomedia.
Heute ziehen zwar in Ostwestfalen besonders in der ersten Tageshälfte einige dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 27 Grad. Bei schwachem Wind wird es morgen angenehme 24 bis 29 Grad warm. Die Aussichten für das kommende Wochenende sind zudem prächtig.
Trotz der möglichen Rückkehr des Sommers bleiben mit Ausnahme des Wiesenbades die Bielefelder Freibäder nach dem Saisonschluss am vorigen Sonntag geschlossen. Ein erneutes Hochfahren der Technik würde Kosten in nicht vertretbarer Höhe verursachen, erklärt die Bielefelder Bädergesellschaft.

Artikel vom 05.09.2006