06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Davids Nebentätigkeiten


Bielefeld (WB). Oberbürgermeister Eberhard David (CDU) hat jetzt im Internet (www.bielefeld.de) eine aktualisierte Liste mit seinen Ehrenämtern und Nebentätigkeiten veröffentlicht. Er kommt damit den Bestimmungen des nordrhein-westfälischen Antikorruptionsgesetzes nach.

Sperrung der Lohbreite
Bielefeld (WB). Vom heutigen Mittwoch an bis voraussichtlich 25. September wird die Lohbreite im Einmündungsbereich der Bleichstraße für weitere Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Straße »Am Ostbahnhof«.

Die VHS-Kurse beginnen
Bielefeld (WB). Von Montag, 11. September, an beginnen die neuen Kurse der Volkshochschule Bielefeld. Über das Internet (www.vhs-bielefeld.de) und telefonisch (Rufnummer 0521/51-2222) erteilt die Weiterbildungseinrichtung Auskunft darüber, in welchen Kursen es noch frei Plätze gibt.

Last Night of the Proms
Bielefeld (WB). Gemeinsam wollen sich die Mitglieder der Deutsch-Britischen Gesellschaft in der Offiziersmesse des 24th Regiment Royal Logistic Corps, Am Dreierfeld 23, das letzte der in Großbritannien beliebten Promenadenkonzerte in einer Übertragung der BBC anschauen. Die Zusammenkunft beginnt am Samstag, 9. September, 20 Uhr, die Übertragung der »Last Night of the Proms« startet um 21 Uhr. Anmeldung per Fax: 05223/493690.

Treffen der Gumbinner
Bielefeld (WB). Das 53. Bundestreffen der Gumbinner und Salzburger beginnt am Sonntag, 10. September, um 10 Uhr in der Gesamtschule Stieghorst, Am Wortkamp 3. Bielefeld ist die Patenstadt der ostpreußischen Stadt Gumbinnen/Gusew. Aus Gumbinnen reist der Kammerchor »Kant« zu der Veranstaltung an.

Wohnungslose in NS-Zeit
Bielefeld (WB). Eine Ausstellung zur Situation von Wohnungslosen während der NS-Zeit beginnt am Mittwoch, 13. September, 11 Uhr, im Landeskirchenamt, Altstädter Kirchplatz. Viele Nichtsesshafte wurden seinerzeit in die Konzentrationslager verbracht. Zur Ausstellungseröffnung spricht Bethel-Vorstand Pastor Friedrich Schophaus.

Artikel vom 06.09.2006