05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieberg von
Hondo nicht
zu stoppen

Lamonta-Tour fällt aus

Rheda-Wiedenbrück (rob). Mit Rang drei in Holland und Rang fünf in Belgien sammelte Lamonta-Profi Danilo Hondo am Wochenende weitere Punkte für die Wertung der UCI-Europe-Tour. Den Sieg von Ex-Lamonta-Profi Marcel Sieberg (Wiesenhof-Akud) am Sonntag im flämischen Leuven beim GP Jef Scherens konnte Hondo indes nicht verhindern.

Ex-Lamonta-Profi Sieberg setzte sich nach 183,3 km als Solist mit 14 Sekunden Vorsprung vor dem Rest einer Ausreißergruppe durch, aus der er sich im Finale abgesetzt hatte. Den Sprint des Feldes um Platz fünf gewann Lamonta-Star Danilo Hondo.
»Die jungen Leute sind heute richtig gut gefahren«, hob Teamleiter Holger Sievers die Energieleistung von Matthias Friedemann, Hannes Blank und den im Sommer neu verpflichteten Sören Hoffmann hervor. Das junge Trio stellte sich in den Dienst der Mannschaft und holte einige Ausreißergruppen zurück ins Feld.
Tags zuvor war Danilo Hondo beim niederländischen GP Rijke, den der australische Sprintspezialist Graeme Brown (Rabobank) vor dem Italiener Marco Zanotti (Unibet) gewann, Dritter geworden. Neben Hondos drittem Platz sprang für Stefan Heiny noch Rang sechs heraus.
Nicht in den Wettkampfplan aufgenommen haben die Lamonta-Profis in diesem Jahr übrigens die »Lamonta-Tour«. Die Radtour für Jedermann fällt wegen Terminüberschneidungen aus.

Artikel vom 05.09.2006