05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVS steckt Ausfälle weg

Tischtennis: Langenberg macht Ambitionen deutlich

Kreis Gütersloh (fl). In der Tischtennis-Landesliga der Männer hat der SV Spexard mit einem überzeugenden 9:4 über den Verbandsligaabsteiger TTC Lengerich seine Ambitionen auf den Titel unterstrichen.

Männer-Landesliga  SV Spexard - TTC Lengerich 9:4. Die Gastgeber schienen vor der Begegnung kaum eine Chance zu haben, denn neben dem am Arm verletzten Björn Grunwald fiel auch noch der grippekranke Andre Galka aus. So mussten Martin Wittkamp und Ingo Schmiljun aushelfen. In den Doppeln siegten Seeber/Güth und Schmiljun/Radke. In den Einzeln überragte die Spitze, wo Uwe Güth und Neuzugang Christian Seeber alle vier Einzel gewannen. Ein ganz starke Leistung zeigte auch Torsten Radke durch zwei Siege. Für den neunten Punkt sorgte Martin Wittkamp.
DJK Avenwedde - ESV Bielefeld 8:8. Bei den Gastgebern fehlte der verletzte Andreas Kaupenjohann. Doch Ersatzspieler Thorsten Flues überzeugte im unteren Paarkreuz durch zwei Siege. Ebenso Martin Wiese: zwei Siege an der Spitze. In den Doppeln waren Wiese/Großestrangmann und Kosok/Steinbrink erfolgreich. Weitere Siege schafften Franz Großestrangmann und Uwe Steinbrink.

Männer-Bezirksliga St. 2  TuS Bad Wünneberg - SC Wiedenbrück 2000 4:9. Nach diesem Sieg hoffen die Gäste, in dieser Serie nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Bei den Gastgebern fehlte mit Thomas Liebig aber auch ein Spitzenspieler. In den Doppeln siegten Rauch/Grolich und Schaluschke/Niemeyer. An der Spitze bot Marcus Rauch eine sehr starke Leistung und gewann beide Einzel. Ebenso überzeugte Ralf Schaluschke durch zwei Siege in der Mitte. Für die weiteren Punkte sorgten Dirk Mußmann, Thomas Bandl und Christoph Niemeyer.
TTV Höxter - TV Langenberg 3:9. Die Gäste zeigten, dass die Mannschaft den Wiederaufstieg schaffen will. In den Doppeln gab es Siege durch Poppenborg/Ralf Terhechte, Hausleitner/Drescher und Kröger/Ludger Terhechte. An der Spitze überzeugte Jürgen Poppenborg durch zwei Siege. Auch Nachwuchstalent Ron Drescher war einmal erfolgreich. In der Mitte zeigte Stefan Hausleitner bei seinen zwei Siegen starke Leistungen. Für den neunten Punkt sorgte Ludger Terhechte.
Männer-Bezirksliga St. 1  TuS Bad Oeynhausen III - DJK Avenwedde II 9:4. Die Gastgeber haben mehrere Materialspieler in ihren Reihen und ließen dem Aufsteiger keine Chance. Zudem fehlte Spitzenspieler Thorsten Flues. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Eine ganz starke Leistung zeigte in der Mitte Ivar Stein, der beide Einzel gewann. An der Spitze gelang noch Roland Wenner ein Sieg. Im unteren Paarkreuz gewann Hermann Korte.

Frauen-Bezirksliga  DJK Avenwedde - TTV Hövelhof II 7:7. Die Gastgeberinnen erkämpften ohne Spitzenspielerin Christina Brinkmann eine Punkteteilung. In den Doppeln gewannen Oehl/Wernz/Becker. In den Einzeln waren Katja Oehl/Wernz und Ulrike Rannacher zweimal erfolgreich. Einmal siegten Ines Becker und Cordula Kosok.
SV Menne - RW Mastholte 7:7. Obwohl die Gäste beide Doppel durch Thiesmann/Dirkwinkel und Mangel/Schlepphorst gewannen, reichte es nur zu einer Punkteteilung. Franziska Thiesmann konnte zwei Einzel gewinnen. Einmal waren Christiane Mangel, Tanja Schlepphorst und Martina Dirkwinkel erfolgreich.

Artikel vom 05.09.2006