05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rottmann: »Unter Fünf vom Hof gehen«

1. Runde Herforder Kreispokal: SVLO empfängt Verbandsligisten SV Enger-Westerenger


Löhne (Bob). Im Herforder Fußball-Kreispokal steht heute Abend die erste Runde auf dem Programm. Den »dicksten Fisch« aus heimischer Sicht hat dabei zweifellos der SV Löhne-Obernbeck aus dem Lostopf gezogen: der A-Ligist empfängt heute Abend den Verbandsligisten SV Enger-Westerenger. Vom Gegner her ein attraktives Los, für ein Weiterkommen allerdings nicht gerade die besten Voraussetzungen. Ähnlich sieht es auch SVLO-Coach Peter Rottmann: »Ich bewerte dieses Pokalduell nicht über. Für mich sind die Punktspiele von größerer Priorität. Wir müssen sehen, dass wir in der A-Liga den Boden unter den Füßen behalten. Das hat gerade das Wochenende wieder gezeigt. Dennoch werden wir natürlich versuchen, gegen Enger ein achtbares Ergebnis zu erreichen.« Rottmann macht eine einfache Rechnung auf: »Pro Spielklasse geht man von zwei Toren Differenz aus. Das wären sechs. Wir werden versuchen, unter Fünf vom Hof zu kommen. Für mich ist ganz besonders wichtig, dass sich in diesem Spiel niemand verletzt.«
Bezirksligist VfL Mennighüffen muss beim A-Ligisten FC Exter aufkreuzen. Während der VfL doch mit einem leichten Fehlstart in die Saison gekommen ist, haben die Exteraner derzeit einen recht guten Lauf, bezwangen zuletzt Bezirksliga-Absteiger TuS Bruchmühlen und FCE-Coach Volker Berg möchte dem VfL allzu gern ein Bein stellen und sieht die Chancen seines Teams durchaus bei »50:50«.
A-Ligist TSV Löhne, zuletzt mit einem überzeugenden Auftritt gegen den SVLO, sollte bei B-Liga-Aufsteiger Arminia Vlotho nicht gerade vor einem unüberwindbaren Hindernis stehen. TuRa Löhne muss sich mit dem Klassenkollegen RW Kirchlengern auseinandersetzen. Auch diese Aufgabe scheint für TuRa nicht unlösbar. FC Löhne-Gohfeld muss sich mit C-Ligist BW Hiddenhausen messen, sollte ebenfalls kein Problem haben. Problematischer könnte es da schon für den SV Bischofshagen-Wittel im Vergleich mit dem B-Ligisten TuS Hunnebrock werden.

Artikel vom 05.09.2006