05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup: Matchbälle
zum Sieg abgewehrt

Herren-Tischtennis: Guter Start für SVB-Teams

Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren kam SV Brackwede I zu einem knappen 9:7-Erfolg über den TuS Jahn Soest. Nach nur zwei gewonnen Doppeln durch Schulz/Kortekamp zeigten die Südstädter in den Einzeln ihre Stärke und sicherten den Erfolg durch Punkte von Pagnotta (2), Schulz, Kortekamp, Lückmann, Ristig und Baiturin.

Dabei musste die SVB auf Peter Kloppstock und Klaus Strack verzichten. Auch die zweite Formation der SVB (ebenfalls Verbandsliga) startete mit einem Sieg. Gegen den TTC Mennighüffen zeigte der Aufsteiger eine äußerst ansprechende Leistung und siegte nach drei Doppeln und den Punkten von List (2), Baiturin (2), Abke und Keil verdient mit 9:6.
Landesliga-Neuling Oldentrup konnte sich über die ersten Punkte freuen. Der VfL siegte 9:7. Dabei sah es im Schlussdoppel zunächst nach einem Unentschieden aus. Beljan/Bentrup konnten jedoch im dritten Satz die Matchbälle abwehren und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Die VfL-Punkte: Beljan/Bentrup (2), Schäfer/S. Decker, Beljan, Schäfer (2), Bentrup, Modrow und B. Decker. In derselben Klasse verpasste das neuformierte Braker Team knapp den ersten Punkt. Beim TTC Rahden II gab es nach hartem Kampf ein 7:9. Die Braker Punkte: Meyer zu Wendischhoff/ Wysiecki, Schodlock/Eßelmann, Wysiecki, Schodlock, Bösel und Schleef.
In der Staffel II kam der ESV Bielefeld zu einem 8:8. Nach dem 3:7-Rückstand sah es nicht mehr nach dem Remis aus. Dabei musste der ESV auf den verletzten Dietmar Thiem verzichten. Doch auch ohne die etatmäßige Nummer vier konnten sich die Bielefelder zumindest über einen Punkt freuen. Für den ESV waren Pekrul/Hermelbracht, Schmidt/Schneiker, Hermelbracht (2), Pekrul, Schmidt, Schneiker und Twente erfolgreich.
In der Bezirksliga kam der VfB Fichte zu einem Unentschieden beim SuS Veltheim. Beim 8:8 kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen eine packende Begegnung. Für den VfB waren Schwan/Müller, Gabriel/Wöhler, Richter/Imlau, Gabriel (2), Schwan, Wöhler und Imlau erfolgreich. Ebenfalls 8:8 trennten sich die SV Brackwede III und die TTU Bad Oeynhausen II. Zwar hatten die Südstädter auf einen Sieg gehofft, doch nach den Siegen von Schäfer/List, Linnert/Ellerbrock, Wasielke (2), Schäfer, List, Strothmann und Linnert reichte es nur zum Remis. Ebenfalls ein Unentschieden erspielte sich die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld beim TuS Petershagen. Beim 8:8 waren Frey/Landwehr, Hoffmann/Botschen, Rohlfing (2), Botschen (2) und Landwehr (2) erfolgreich.
Eine 5:9 Niederlage musste der SV Gadderbaum gegen den TuS Eintracht Minden hinnehmen. Einzig Schlenkhoff/Kuhn, Schlenkhoff (2), Sprungmann und Kuhn konnten gegen den Favoriten punkten.

Artikel vom 05.09.2006