05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup
ohne Chance

Damen-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). Am ersten Spieltag der Damen-Regionalliga gab es für den VfL Oldentrup nicht viel zu feiern. Gegen den Favoriten aus Kleve gab es eine 1:8-Niederlage. Ehrenpunkt durch Jessica Wilke. Trainer Joachim Middendorf war trotzdem nicht enttäuscht: »Wir haben besser gespielt als letzte Saison, mit etwas mehr Glück hätten wir auch drei oder vier Punkte machen können.« Einzig das magere Fanaufkommen überraschte Middendorf: »Die meisten haben wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen das es wieder losgeht.«
In der Damen-Verbandsliga erwischte der Aufsteiger VfB Fichte einen rabenschwarzen Start. Gegen Mitaufsteiger SC BW Ottmarsbocholt gingen die Fichterinnen mit 0:8 unter. Diese deutliche Niederlage macht das Saisonziel Klassenerhalt nicht einfacher. In der Damen-Bezirksliga kam die Spvg Heepen nicht über ein 3:8 gegen den TuS Eintracht Minden hinaus. Die Heeperinnen konnten vor heimischer Kulisse nur die Punkte von Dransfeld (2) und Kretschmer feiern. In derselben Klasse setzte es auch für die zweite Mannschaft des VfB Fichte eine herbe Schlappe. Gegen den VfL Frotheim kamen die Fichterinnen mit 2:8 unter die Räder. Einzig Middecke/Linnemannstöns und Müller konnten abschwächen.
Eine Niederlage gab es auch für den letzten Bielefelder Vertreter in der Bezirksliga. Die Damen des SV Gadderbaum unterlagen gegen den TTV Lübbecke mit 3:8. Für die Gadderbaumerinnen schwächten Kruse/Sikora-Weihmann, Kruse und Sikora-Weihmann ab.

Artikel vom 05.09.2006