05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen feierten rauschende Ballnacht

Majestäten aus Marienmünster trafen sich im Festzelt in Großenbreden


Großenbreden (zim). Zum traditionellen »Ball der Könige« im Festzelt der St. Jakobus Schützenbruderschaft Großenbreden/Kleinenbreden kamen jetzt alle Königspaare des Raumes Marienmünster zusammen, um eine rauschende Ballnacht zu erleben.
Traditionell treffen sich jedes Jahr die Majestätenpaare mit Hopfstaat und den der einzelnen Schützenvereine in einer anderen Ortschaft der Stadt Marienmünster. Großenbreden war zuletzt vor zehn Jahren Ausrichter des Balls der Könige gewesen.
Ins festlich geschmückten Zelt zogen in diesem Jahr wieder die Regentanpaare mit Gefolge und Vorstandsmitgliedern aus insgesamt zwölf Vereinen ein. Natürlich die St. Jakobus Schützenbruderschaft Großenbreden/Kleinenbreden sowie die St. Jakobus Schützenbruderschaft Born/Münsterbrok, der Heimatschutzverein Kollerbeck, St. Patroclus Schützenbruderschaft Löwendorf, St. Peter und Paul Schützenbruderschaft Vörden, St. Michael Schützenbruderschaft Hohehaus, Heimatverein Eilversen, Schützenverein Altenbergen, Heimatschutzverein Bredenborn Abteilung Alt, Heimatschutzverein Bredenborn Abteilung Jung, St. Heinrich Schützenbruderschaft Bremerberg sowie die St. Antonius Schützenbruderschaft Papenhöfen.
Für ausgelassene Stimmung im Festzelt sorgte die bekannte Tanzband »The Moonlights«. Nachdem man sich am reichhaltigen Buffet ausgiebig gelabt hatte, konnten Schützen und Majestäten zu den rhythmischen Klängen der Band bis tief in die Nacht eine »heiße Sohle aufs Parkett legen«.

Artikel vom 05.09.2006