04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewegliche Abwehr

TuS 97: A-Jugend glückt 38:29 in Gladbeck


Bielefeld (WB-eike). Prima Start: Die Regionalliga-A-Jugend des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck setzte sich mit 38:29 beim VfL Gladbeck durch. Über den ersten Saisonstreich zeigte sich Coach Achim Frensing »hocherfreut«.
Seine Mannen zeigten über die gesamte Partie eine »disziplinierte und engagierte Leistung«. Vor allem die aggressive und bewegliche Abwehrarbeit brachte den Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Durch geschicktes Deckungsspiel wurden die Anspiele der Gäste an den Kreis unterbunden. Auch Gladbecks Rückraum kam kaum zum Zuge. »So haben wir denen früh den Zahn gezogen», analysierte Frensing. Die »Jürmker« bestimmten die Partie über 3:0 und 9:4 bis zum 15:10-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel ließ sich der TuS 97 selbst durch zweimalige doppelte Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen. Der Vorsprung betrug stets mindestens fünf Tore.
Beim Stand von 30:21 (50.) war die Vorentscheidung gefallen. »Wir haben gesehen, dass wir in der Regionalliga mithalten können. Auf dieser Leistung lässt sich kontinuierlich aufbauen», schloss der zufriedene Coach sein Fazit.
TuS 97: Rogalski/Nolte, Zöllner (10), Kopschek (9/1), Niehaus (7), Werning (5), Hoff, Grothe (je 3), Kleineberg, Schwarze (je 1), Schultz, Orgel.

Artikel vom 04.09.2006