02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lust auf ein neues Ambiente


»In neuem Gewand«, so auch das Motto der heutigen Wieder-Eröffnung, präsentiert sich die Buchhandlung Stute an der Niedernstraße. Nach 14 Tagen Umbauzeit - provisorisch verkauft wurde in einem leerstehenden Geschäft gleich nebenan, in das demnächst E-plus einzieht - ist von heute an alles neu in der Buchhandlung. Der letzte große Umbau liege fast zehn Jahre zurück, und, so Inhaberin Christiane Stute: »Ich hatte Lust auf eine neue Struktur, ein neues Ambiente, wollte unsere Stärken als Fachgeschäft deutlicher heraus stellen.« Gemeinsam mit Dirk Scholze (Betriebsberater im Buchhandel), Martin Heuschkel (Messe- und Ladenbau), Ralf Eigenrauch (Agentur Eigenrauch & Partner) seien Ideen entwickelt worden.
Christiane Stute ist sicher: »In der neu gestalteten Buchhandlung werden sich die Kunden noch besser zurecht finden.« Über dem neuen Kassenbereich prangt ein Flachbildschirm, auf dem Verlags-DVDs zu Neuerscheinungen oder über Autoren zu sehen sein werden. Außerdem gebe es eine Möglichkeit für Kunden, sich zurückzuziehen, in Ruhe ihre Auswahl zu treffen. Christiane Stute will als weiteren Angebotsschwerpunkt auch den Bereich Design/Interieur/Architektur heraus arbeiten.
Und sie plant neue Veranstaltungen. So liest Christian Schünemann am 24. Oktober aus seinem Roman »Der Frisör« beim Friseur - im Salon Loth im Delius-Haus. Und Gisela Könne stellt am 6. November ihren Krimi »Unter dem Eis« im Café Kunst vor.bp

Artikel vom 02.09.2006