02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »Ting«
ist eröffnet

Flottes Programm


Heepen (jr). Das dreitägige Stadtteilfest »Heeper Ting« ist am frühen Freitagabend offiziell durch Bezirksvorsteher Andreas Rüther und den 1. Vorsitzenden der Interessen- und Werbegemeinschaft Heepen, Hans-Jürgen Mormann (63) eröffnet worden. Zum Glück spielte das angenehm warme Wetter mit. Und wenn auch am Samstag und am Sonntag Petrus ein Einsehen mit den Heepern hat, dürften bis zu 50 000 Besucher in die östliche Bielefelder Region strömen. Für Bezirksvorsteher Rüther hat der Ting seinen ganz besonderen Charme. Mehr noch: »Für mich ist der Heeper Ting das schönste Bielefelder Stadtfest.«
In der Tat wird den Besuchern ein riesengroßes Programm geboten. Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn der Ting lebt von der Vielfalt. Eingebunden in die Aktivitäten sind auch diesmal heimische Vereine und Schulen.
Nicht zu kurz kommen dürfen beim zum 28. Mal stattfindenden »Heeper Ting«, gemeinsam von Werbegemeinschaft und Bezirksamt veranstaltet, natürlich auch die musikalischen Darbietungen. Den flotten Auftakt machte am Freitag die Big-Band des Gymnasiums Heepen unter der Leitung von Oliver Alamprese.

Artikel vom 02.09.2006