01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Friedrichs werden verteidigen


Stuttgart (dpa). Nach der Entwarnung bei Patient Arne Friedrich und einer Spezialschulung für seine Notabwehr blickt Joachim Löw entspannter auf den Start in die EM-Qualifikation am Samstag gegen Irland. Der Berliner Friedrich meldete sich nach einem Magen-Darm-Infekt zurück, nach dem Ausfall von gleich vier Innenverteidigern soll er gemeinsam mit seinem Mainzer Namensvetter Manuel die zentrale Abwehr bilden. »Arne hat sehr gute Fortschritte gemacht«, sagte Löws Assistent Hans-Dieter Flick. Der Bundestrainer persönlich bereitete die Notabwehr mit Philipp Lahm auf der rechten Seite und Marcell Jansen links mit einer intensiven Praxisschulung auf das Spiel vor.
Beigelegt ist der Schuhstreit. Der DFB und »Adidas« haben beschlossen, den bestehenden Vertrag bis 2014 zu verlängern. Allen Nationalspielern wird aber die freie Schuhwahl ermöglicht. Sie können damit das Material ihrer gewohnten Ausrüster benutzen.
Die Aufstellung: Lehmann - Lahm, Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Jansen - Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Podolski

Artikel vom 01.09.2006