02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taxifahrerin brutal
von Frau attackiert


Bielefeld (WB). Opfer eines brutalen weiblichen Fahrgastes ist am vergangenen Donnerstag eine 35-jährige Taxifahrerin in Bielefeld geworden. Sie hatte die 24-Jährige gegen 10 Uhr am Kesselbrink zusammen mit ihrem Begleiter aufgenommen. Als das Paar heftig darüber stritt, wer die Fahrt bezahlen solle, hielt die Taxifahrerin in der Kavalleriestraße an und bat die Streithähne, auszusteigen.
Während der Mann der Aufforderung folgte, weigerte sich die »Dame« vehement und spuckte in das Fahrzeug. Dann traktierte sie die arglose Chauffeurin mit Tritten in den Bauch, gegen den Oberkörper und die Beine. Dann schlug sie ihr noch ins Gesicht und riss ihr ein komplettes Haarbüschel vom Kopf.
Erst mit Hilfe zweier Politessen konnte sich die Verletzte von ihrer Angreiferin befreien. Die Täterin flüchtete in Richtung Neumarkt. Dort wurde sie von mehreren Polizeibeamten trotz erheblichen Widerstandes festgenommen. Da sie alkoholisiert war, wurde ihr auch eine Blutprobe entnommen. Die renitente Frau ist schon mehrfach wegen Widerstandes und anderer Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Über Wege zum
Erfolg informieren
Bielefeld (WB). Über Wege zum Erfolg informiert die Weiterbildungsbörse mit Jobforum diesen Samstag, 2. September, 10 Uhr, in der Stadthalle. Der Berufliche Weiterbildungsverbund Bielefeld (bwb) und das Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft (BOW) laden dazu ein. Geboten werden unter anderem ein Kurzcoaching und ein Bewerbungsmappen-Check. Außerdem wird der Trendsport Nordic Walking vorgestellt unter dem Motto »Gesundheit und Fitness für jedermann«. Verlost werden Weiterbildungs-Gutscheine. Der Eintritt ist frei.

Weichenarbeiten
am Hauptbahnhof
Bielefeld (WB). Auf teilweise anderen Gleisen und mit bis zu sechs Minuten Verspätung verkehren die Züge am Bielefelder Hauptbahnhof zwischen dem 2. und 4. September. Grund hierfür sind nächtliche Arbeiten von 18 bis 6 Uhr an zwei Weichen. Die Fahrgäste werden gebeten, die Zugansagen oder Hinweise unbedingt zu beachten.

Artikel vom 02.09.2006