31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Retzlaff verlässt Bielefeld

Türkisches Lokal zieht in Geschäftsräume


Bielefeld (MiS). Der Steinhagener Hausgeräte-Spezialist Retzlaff schließt am kommenden Samstag seine Bielefelder Filiale an der Mercatorstraße. In das 400 Quadratmeter große Ladenlokal zieht unter dem Namen »Jol« ein neues türkisches Restaurant ein.
»Wir müssen Kosten sparen, wenn wir unseren Kunden weiterhin günstige Preise und einen guten Service bieten wollen«, begründete Inhaber Wilfried Retzlaff den Schritt, sich auf den Standort Steinhagen zu konzentrieren. Dort werden sich auf einer ähnlich großen Fläche wie in Bielefeld weiterhin 20 Mitarbeiter um die Kundenwünsche kümmern. In Bielefeld waren zuletzt drei Beschäftigte tätig.
Retzlaff hatte den Standort an der Mercatorstraße von Elektro Voss übernommen, vor fünf Jahren auf dem Innenstadtgrundstück ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Mit dem Einzug des türkischen Restaurants wird die in der Vergangenheit stetig gewachsene Gastronomieszene westlich der Bahnhofstraße noch größer. Zuletzt war am Emil-Gross-Platz von Wirt Andreas Stahlberg das Lokal »dpa« eröffnet worden. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich auch das »Plaza« und das »Las Tapas«, schnell sind von dort »West Side Lounge«, »Café Berlin« und die »Wunderbar« zu erreichen.

Artikel vom 31.08.2006