31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Künftig kreativer mit
Finanzmitteln umgehen

Caritasverband Bielefeld wählt neuen Vorstand


Brackwede (oh). Der neue Vorstand ist auch (fast) der alte. Bei der Vertreterversammlung des Caritasverbandes Bielefeld e.V. wurde jetzt turnusgemäß im Brackweder Pfarrheim Herz-Jesu, der Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.
Ulrich Paus (Vorsitzender), Pfarrer Günter Faust (Stellvertreter), Caritas-Geschäftsführerin Elisabeth Mösenmeier, Christa Trockel, Maria Kobert und Wilhelm Kaczmarek wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Dr. Peter Meyer. Ihm sind die damit verbundenen Aufgaben nicht fremd: Meyer, der Ulrich Böhm ersetzt, arbeitet schon seit zwei Jahren kommissarisch im Caritas-Vorstand mit.
»Wir werden in der Zukunft umdenken müssen bei unserer Arbeit«, ließ Geschäftsführerin Mösenmeier die Vertreter der Pfarrgemeinden, Fachverbände und karitativen Anstalten und Einrichtungen in Bielefeld wissen. Es müsse kreativer mit den Finanzmitteln umgegangen werden, um die Angebote, die die Caritas-Fachbereiche erfolgreich durchführen, fortzusetzen. »Dabei leben wir in erster Linie von der Motivation unserer (ehrenamtlichen) Mitarbeiter, denen wir für ihr Engagement sehr danken«, so die Caritas-Geschäftsführerin.

Artikel vom 31.08.2006