01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spende für Beschäftigungsfonds

Haarschneideaktion erbrachte 300 Euro


Bielefeld (ag/jw). Als Dankeschön für eine großzügige Spende überreichte Jugendwerkstatt-Geschäftsführer Peter Wydany den Erlös aus der Haarschneide-Aktion auf dem Jahnplatz an Vertreter des Beschäftigungsfonds. Bei der Aktion im Juni diesen Jahres (das WESTFALEN-BLATT berichtete) wurde insgesamt 210 Euro erwirtschaftet. Der Betrag wurde von der Jugendwerkstatt auf die Summe von 300 Euro aufgerundet.
Hansdieter Apel, Vorsitzender des Kreiskirchlichen Sozialausschusses, zeigt sich überaus dankbar für die Spende. Und Sozialpfarrer Udo Halama fügt hinzu: »Man könnte sagen, es sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber in unserem Fall muss es heißen, steter Tropfen höhlt den Stein.«
Der Beschäftigungsfonds, eine Initiative des evangelischen Kirchenkreises Bielefeld, fördert soziale Einrichtungen in Bielefeld und setzt sich unter anderem für die Bekämpfung von Arbeitslosigkeit ein. Regelmäßige Spenden werden daher immer benötigt. Wydany zeigt hierbei erneutes Engagement: »Wir sind bereit, die Haarschneide-Aktion zu wiederholen, um den Betrag wieder zu spenden.«

Artikel vom 01.09.2006