31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 










Roxette-Comeback

Das schwedische Popduo Roxette hat vier Jahre nach der überstandenen Krebserkrankung von Sängerin Marie Fredriksson (48) zum ersten Mal wieder neue Lieder aufgenommen. Zum 20. Jahrestag der Roxette-Gründung im Oktober kommen zwei neue Songs auf den Markt. Im Jahr 1986 hatten Fredriksson und der Gitarrist Per Gessle (47) die weltweit erfolgreiche Band gegründet. Roxette gelang 1989 der internationale Durchbruch, es folgten in den 90er Jahren mehrere Welthits wie »Joyride« und »The Look«. Ein 2002 diagnostizierter Gehirntumor der Sängerin zwang das Duo zu einer Pause. Nach zwei erfolgreich verlaufenen Operationen und ihrer Genesung nahm Fredriksson 2004 zunächst ein Solo-Album auf. Gessle hatte stets erklärt, er warte nur auf grünes Licht seiner musikalischen Partnerin für ein Roxette-Comeback.

Ganz der Vater

Penny Lancaster (35) ist so begeistert von ihrem neun Monate alten Sohn Alistair, dass sie ihm gerne noch ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bescheren würde. Im kommenden Sommer wollten sie und Rockstar Rod Stewart (61) wahrscheinlich heiraten, sagte Lancaster. Und danach würden sie dann auch den Familienzuwachs angehen. Alistair sei seinem Vater sehr ähnlich, so die stolze Mutter: »Er ist ein Engel, frech und sehr lustig. Wenn ich mal einen Abend weg war, kann ich es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen!«

Erziehungs-Streit

Zwischen Pop-Star Madonna und ihrem Ehemann Guy Ritchie gibt es nach einem Zeitungsbericht Krach über die Ausbildung der Kinder. Die 48-jährige Sängerin wolle Tochter Lourdes (9) und Sohn Rocco (5) weiterhin mit auf Tournee nehmen, um ihnen die Welt zu zeigen. Dagegen sei Regisseur Ritchie (37) dagegen, dass die beiden ständig auf eine andere Schule gingen, heißt es. Das Paar lebt in London und Los Angeles. In beiden Städten sind die Kinder auch zur Schule gemeldet.

Artikel vom 31.08.2006