04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ergün Deli
kein Rückhalt

Türk Sport verliert 1:3

Bielefeld (WB-fg). Der Höhenflug des FC Türk Sport ist vorerst gestoppt. Beim Landesliga-Spitzenreiter Bad Oeynhausen musste der FC in seine erste Saisonniederlage einwilligen. Die Truppe von Mehmet Ertunc verlor mit 1:3 (0:2).

»Wir hätten nicht verlieren müssen«, ärgerte sich Ertunc am Sonntagabend ein wenig über die Niederlage. Doch ein schlecht aufgelegter Ergün Deli im Tor der Bielefelder sowie ein nicht ganz so glücklich agierender Schiedsrichter waren laut Ertunc ausschlaggebend für den dreifachen Punktverlust. So hätte es nach Aussage vom FC-Übungsleiter bereits nach fünf Minuten Elfmeter für Özgen Yildiz geben müssen. Doch nach einigen Diskussionen überstimmte der Assistent seinen Chef, der schon zum Punkt gezeigt hatte. »Dann wär das Spiel wohl ganz anders gelaufen«, so Ertunc.
Die beiden Gegentreffer in der ersten Hälfte gingen auf die Kappe von Ergün Deli. Ertunc nahm ihn trotzdem in Schutz: »Ergün hatte heute einen schlechten Tag, er hat sich schon bei der Mannschaft entschuldigt.«
In der zweiten Hälfte boten die Türk Sportler eine bessere Leistung. Folgerichtig erzielten sie den Anschlusstreffer in Person von Özgen Yildiz. Der Stürmer verwandelte einen abgefälschten Freistoß (58.). Der Ausgleich gelang Türk Sport jedoch trotz bester Chancen nicht mehr. Als das 3:1 (80.) für Oeynhausen fiel, war die Partie entschieden.
FC Türk Sport: Deli - Erdem, Acikdilli, Safsoylu, Demir, Gül (60. Mercimek), Gürdal, Calisan, Yildiz, Kan (45. Mahmedov), Pape.
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (30.), 2:1 (58.) Yildiz, 3:1 (80.).
Gelb-rote Karte: Özgen Yildiz wegen Meckerns (90.).

Artikel vom 04.09.2006