04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Akdeniz mit Galashow

Bezirksliga: DSC Arminia III - SV GW Langenberg 4:0


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Mit einem an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassenden 4:0 (2:0) besiegte die dritte Mannschaft des DSC Arminia die Gäste von SV GW Langenberg auf dem Kunstrasen neben der SchücoArena.
Bereits nach sieben Miniten ging der DSC mit 1:0 in Führung. Tobias Kutz stand goldrichtig, als SV-Keeper Sebastian Marx einen Schuss von Ridha Skhiri nur abklatschen konnte und staubte aus gut 10 Metern ab. In der 35. Minute dann der erste große Auftritt vom überragend spielenden Yusuf Akdeniz, der im Vorjahr noch A-Jugendlicher war. Er ließ drei, vier Spieler der Gäste wie Pylonen stehen, hatte noch die Übersicht, quer auf Ridha Skhiri zu passen, der zum 2:0 abschloss.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Die ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang gehörten zunächst den Gästen. Doch die Schüsse von Maurice Madecki und Daniel Schlüter verfehlten ihr Ziel jeweils.
Dann trumpfte wieder Yusuf Akdeniz auf. Er zog von rechts in die Mitte, schoss aus gut 17 Metern aufs Tor und traf zum 3:0 (56.). Zwölf Minuten später düpierte abermals Akdeniz die gesamte Langenberger Hintermannschaft. Er umkurvte die Verteidiger und den Torwart, um dann den Ball ins Tor zum 4:0-Endstand einzuschieben (68.).
»Langenberg hat abwartend gespielt. Sie haben gewartet, dass wir Fehler machen. Wenn sie uns mehr unter Druck gesetzt hätten, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So bin ich natürlich sehr zufrieden mit meiner jungen Mannschaft«, bilanzierte ein zufriedener DSC-Coach Miron Tadic, dessen Mannschaft sich einfach keine gravierenden Fehler im Spiel leistete und so hochverdient mit 4:0 im vierten Spiel den dritten Sieg einfuhr.
DSC Arminia III: Schmidt - Fritz, Sutalo, Kutz, Slavov-Stefanov, Stelzner (79. Manzambi), Cakar, Skhiri, Gültekin (59. Garstecki), Meral, Akdeniz (72. G. Markovic)
Tore: 1:0 Kutz (7.), 2:0 Skhiri (35.), 3:0 Akdeniz (56.), 4:0 Akdeniz (68.)

Artikel vom 04.09.2006