04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wuckel tief
enttäuscht

Arminias Damen 1:4


Bielefeld (WB/jm). Ausgerechnet Arminias früherer Trainer Bernd Mönkemann stürzte die DSC-Damen in ein Jammertal: Der bis dato punktlose Aufsteiger BV Werther entführte im Verbandsliga-Nachbarschaftsderby mit 4:1 (3:0) beide Punkte vom Bielefelder Kunstrasen.
Angesichts bester Torchancen war ein besseres Resultat wohl möglich, doch gravierende Umstände sprachen dem entgegen. »Taktische Mängel, technische Fehler - die Mädchen waren völlig von der Rolle und haben nicht das in Tat umgesetzt, was sie sich vorgenommen hatten«, sagte Trainer Markus Wuckel schockiert.
Der schlechte Start trifft ihn hingegen nicht unerwartet. »Es ist nichts Besonderes passiert. Ich weiß um mein Spielermaterial. Das Tabellenbild gibt unseren Leistungsstand, unser Niveau wider. Wir müssen einiges aufarbeiten und uns zur Winterpause auch verstärken«. Obwohl der enttäuschte Wuckel »eine meiner bittersten Niederlagen in den zurückliegenden 25 Jahren« erlebte, kommt für ein Rücktritt nicht in Frage. »Ich lasse die Mädchen jetzt bestimmt nicht im Stich.«
DSC Arminia: Emming - Jeske (65. Wolf), Ortmann, Müller, Brathwaite (46. Krug), Kelle, Philip, Mönkemann, Kaitan, Buchholz, Grieswelle.
Tore: 0:1 (11.), 0:2 (28.), 0:3 (37.), 0:4 (60.), 1:4 Kelle (88.).

Artikel vom 04.09.2006