04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Viererpack von Uzun

Kreisliga A: Endlich läuft es beim TuS Jöllenbeck II

Bielefeld (WB-kid). Gleich fünf Auswärtssiege gab es am 4. Spieltag der Kreisliga A. Mit 5:0 trumpfte der TuS Hillegossen in Werther auf. Auch die »Reserve« vom TuS Jöllenbeck hatte Grund zu feiern, denn das 3:0 über Türk Gücü Sennesatdt war der erste Saisonsieg der »Jürmker«.

SV Brackwede - VfL Schildesche 2:2 (2:0). »Letztlich sind wir doch enttäuscht, denn die Mannschaft hat wirklich super gekämpft«, sagte SVB-Coach Mike Wahsner nach der Punkteteilung. Cagdas Ürensel erzielte nach nur drei Minuten die Führung der »Quirkendörper«. Volkan Yavuz legte 30 Minuten später das 2:0 nach. Den Start in die zweite Hälfte verschlief die Wahsner-Elf jedoch völlig. Knappe 30 Sekunden dauerte es, ehe Björn Feldbusch den Anschlusstreffer markierte. Markus Schröder erzielte für die fortan besseren »Schildsker« noch den Ausgleich. »Durch eine kämpferische Leistung haben wir uns das Remis am Ende verdient«, resümierte VfL-Coach Frank Ruske.
Türk Gücü Sennestadt - TuS Jöllenbeck II 0:3 (0:2). Zwei individuelle Abwehrfehler entschieden die Partie bereits in der ersten Hälfte. Marco Blank (25.) und Daniel Gottfried (30.) nutzten ihre Chancen und führten die überlegenden Gäste auf die Siegerstraße. »Endlich hat es mit dem Dreier geklappt«, freute sich Lars Pielsticker über die verbesserte Leistung seiner Elf. Für den Schlusspnkt sorgte Martin Schneider (65.).
VfR Wellensiek II - FC Hilal Spor 5:2 (3:0). Ein Spieler entschied die Partie am Rotmannsof im Alleingang. Wellensieks Neuzugang Kadir Uzun erzielte vier der fünf Treffer für die Hausherren und war zweifelsohne der Mann des Tages. Neben Uzun trug sich auch noch Sturmkollege Servet Yaylagül in die Torschützenliste ein. »Die Sache war frühzeitig gegessen, und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Truppe«, bemerkte VfR-Coach Jan Barkowski. Für die Gäste trafen Öztürk und Astan.
TuS Ost - FC Türk Sport II 3:1 (2:0). Der erste »Dreier« für die Mannen von Dirk Palmowski. Marco Reparsky, Oliver Wüstenbecker (FE) und Christian Kreipe machten den Erfolg perfekt. Für die Gäste traf Yusuf Can. »Unter dem Strich war das ein verdienter Sieg«, urteilte Dirk Palmowski.
BV Werther - TuS Hillegossen 0:5 (0:0). »Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, denn Werther hat gut gespielt«, lobte ein fairer Stefan Wünsch. Für die noch unbesiegten Gäste trafen Viktor Pahl (62.), Björn Gutsfeld (64.), Andreas Benzel (70.), Edmund Drews (76.) und Walter Krüger (82.).
TuS Quelle - TSV Amshausen 0:3 (0:1). Die erste herbe Niederlage für den Neuling TuS Quelle. Ein später Doppelschlag Amshausens versetzte der Elf von Zeki Durmus den »Knockout«.

Artikel vom 04.09.2006