04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Übermütiger Kiel
pariert Elfmeter

Ummeln gewinnt 2:0 bei Theesen II

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Auf rutschigem Geläuf setzte sich der VfL Ummeln beim VfL Theesen II mit 2:0 (1:0) durch. Das Team von Carsten Lochmüller fuhr somit im vierten Spiel den vierten Sieg ein und hat sich mit »weißer Weste« an der Spitze der Kreisliga A etabliert.

»Heute war sicherlich mehr drin, denn wir waren absolut gleichwertig. Wir haben allerdings versäumt, das Tor zu treffen«, sagte ein enttäuschter Michael König. Von Beginn an entwickelte sich ein Kampfspiel auf gutem Niveau. Nach 30 ausgeglichenen Minuten brachte Ummelns Sebastian Eisinger die Gäste in Führung. Auf glitischigem Rasen platzierte er seinen satten 20-Meter-Freistoß genau ins linke Toreck und ließ Keeper Stork keine Chance. Auch nach dem Führungstreffer schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es ging munter rauf und runter. Ein weiterer Treffer sollte im ersten Abschnitt jedoch nicht mehr fallen.
»Die erste Hälfte war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dann haben wir uns aber deutlich gesteigert«, beschrieb Gästecoach Carsten Lochmüller das weitere Geschehen. In der 69. Minute fiel das 2:0. Theesens Keeper Stork konnte den zweiten Freistoß von Eisinger nur abklatschen, was Rabi Danho in Abstaubermanier eiskalt ausnutzte. Eine Schrecksekunde musste die Elf vom Trüggelbach jedoch noch überstehen. Torwart Robin Kiel kam etwas übermütig aus seinem Kasten und verursachte 15 Minuten vor Schluss einen Strafstoß. Ummelns Schlussmann machte seinen Fehler jedoch prompt wieder gut und entschärfte den fälligen Elfer von Theesens Kapitän Boris Gehring.
VfL Theesen II: Stork - Blaue, Belmann, Franz, Brandt, Godejohann, Neugebauer, Gehring, Eroglu, König, Lamm.
VfL Ummeln: Kiel - Romoth, solfrian, Franz, Eisinger, Vocke, Gördes, Hokami, Danho, Gök, Warmons.
Tore: 0:1 Sebastian Eisinger (34.), 0:2 Rabi Danho (71.)
Bes. Vorkommnisse: Kiel hält Foulelfmeter von Gehring (76.).

Artikel vom 04.09.2006