31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein neuer Chor stellt sich vor

Großes Sommerfest rund um das Paul-Gerhardt-Haus


Sennestadt (oh). Zum dritten Mal - nach 2003 und 2005 - findet ein großes Sommerfest rund um das Paul-Gerhardt-Haus (PGH) statt. Dazu sind am Sonntag, 3. September, nicht nur die Mitglieder des 4. Pfarrbezirks der Evangelischen Kirchengemeinde Sennestadt auf das Gemeindehausgelände, Am Sprungfeld 1, eingeladen. »Auch viele andere Menschen, die in Dalbke wohnen und denen das PGH sowie der Ortsteil am Herzen liegen, beteiligen sich an dem Fest und sind herzlich willkommen«, sagt Pfarrer Dr. Carsten Glatt.
Das Sommerfest startet um 10 Uhr mit einem fröhlichen Familiengottesdienst zum Thema »Komm, wir finden einen Schatz«. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen aus dem Familiengottesdienst-Team und Pastor Glatt haben den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet. Dabei ist auch eine »Premiere« zu erleben. Erst vor zwei Wochen haben sich in der Gemeinde sieben Sängerinnen und ein Sänger zu einem neuen Chor zusammengefunden, der geistliche und weltliche Lieder auf sein Programm setzen will. Am Sonntag hat der noch namenlose Chor seinen ersten Auftritt. Im Anschluss an den Gottesdienst starten von etwa 11 Uhr an die vielen Attraktivitäten rund ums PGH, darunter eine Rollenrutsche, eine Hüpfburg und eine Seilmaschine, an der Springseile hergestellt werden können.
Außerdem gibt es viele Bastel- und Spielaktionen sowie einen Stand des Eine-Welt-Ladens. Für Getränke, Salate, Würstchen vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt. Geplant ist zusätzlich ein Flohmarkt, für den sich interessierte »Trödler« noch bei Nicole Henschel unter der Telefonnummer 05205 / 751776, anmelden können. Das Sommerfest am Paul-Gerhardt-Haus endet gegen 16 Uhr.

Artikel vom 31.08.2006