31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Johannes Buldmann
erlöst DSC-Nachwuchs


Bielefeld (WB). Die Hockey-C-Knaben des DSC Arminia haben sich für die Endrunde im Westfalenpokal qualifiziert. Dabei verlief der Start nicht nach Wunsch.
Einer knappen 2:3-Niederlage gegen den TV Datteln folgte ein 0:1 gegen Eintracht Dortmund. In der letzten Partie standen die Schützlinge von Trainer Christoph Falk unter besonderem Druck. Gegen die bis dahin beste Mannschaft aus Rheine musste ein Sieg her, um das ausgegebene Ziel, die Endrundenquali, zu erreichen. In einer ausgeglichenen Begegnung sorgte Johannes Buldmann kurz nach Wechsel für den erlösenden 1:0-Siegtreffer. Trainer Christoph Falk: »Wir freuen uns sehr über die Qualifikation. Wir bereiten uns jetzt vier Wochen intensiv vor und schauen dann, was bei der Endrunde noch drin ist!« Für den DSC spielten: V. Metz; Beckmann, A. Kieckebusch, Lange, Busche, Buldmann (1), B. Kieckebusch, Rückert, C. Metz (2), Tölle.
Die Herren des DSC siegten kampflos, da der RHTC Rheine wegen Personalmangels sein Gastspiel in Bielefeld absagte. Das Spiel wurde 3:0 für Arminia gewertet.

Artikel vom 31.08.2006