29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mediterranes Flair
im Herzen des Dorfes

»Maskottchen« eröffnet unter neuer Leitung


Jöllenbeck (jr). Einen Neubeginn wagt jetzt Peter Grenzemann in der Gaststätte »Maskottchen«. Der 24-jährige junge Mann eröffnet das Lokal im Herzen Jöllenbecks, an der Dorfstraße 32, am Donnerstag, 31. August, um 18 Uhr. Zum Glück hat ihm bislang jemand beratend zur Seite gestanden, der ihn gut kennt: Gastronom Enzo Bonetti (39).
Bonetti: »Ich habe Peter Grenzemann quasi in meinem Jöllenbecker Restaurant ÝDa EnzoÜ an der Vilsendorfer Straße ausgebildet und ihm versprochen, beim neuen Konzept im ÝMaskottchenÜ behilflich zu sein.«
Gesagt, getan. Das »Maskottchen« erstrahle jetzt in völlig neuem Glanz, betont Bonetti. »Das Lokal ist vollständig renoviert worden.« Wer die Traditionsgaststätte betritt, wird schnell merken: Hier erwartet den Gast ein mediterranes Flair. Den Gästen serviert werden soll künftig Leckeres, wie Salate und Baguettes. Auch Cocktails und Weine gehören zum Angebot. Im hell und freundlich eingerichteten Lokal finden rund 100 Gäste Platz. Und bei schönem Wetter ist auch Außengastronomie möglich.
Wie Enzo Bonetti erklärt, soll das »Maskottchen«, das in den vergangenen Jahren zahlreiche Pächterwechsel erlebt hat, zu einer festen Begegnungsstätte für die Menschen werden. Nicht zuletzt die heimischen Vereine dürften sich angesprochen fühlen.
Ursprünglich war geplant, das Lokal bereits am 25. August zu eröffnen. Aufgrund einiger Verzögerungen entschloss sich der neue Betreiber, den Eröffnungstermin um einige Tage zu verschieben.
In Sachen Fußball sind Enzo Bonetti & Co. übrigens Experten. Das Team gewann zweimal den Bielefelder Gastro-Cup.

Artikel vom 29.08.2006