29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Technisiert
Es ist schon nach Mitternacht - da sitzt der einsame Gast immer noch im Restaurant und bearbeitet beim Gläschen Wein seinen kleinen, tragbaren Personalcomputer - kurz Laptop genannt - mit wahrer Begeisterung. Ganz so, als wolle er seine Memoiren verewigen. Da verwundert es nicht, dass der gute Mann die Umwelt kaum noch wahrzunehmen scheint.
Längst hat der Wirt das Lokal verschlossen und die Beleuchtung auf ein Minimum reduziert. Plötzlich platzt ihm dann doch der Kragen. »Entschuldigung«, sagt der Wirt bestimmt, aber höflich, »es ist schon recht spät, und wir wollen Feierabend machen...«
»Aber klar«, entgegnet der Gast erschrocken, »kein Problem. Ich habe gar nicht gemerkt, dass Sie gehen wollen.« Keine fünf Minuten später hat er das Restaurant verlassen, und der Wirt kann endlich seinen Heimweg antreten. Ob er unterwegs die neue Technik verflucht oder sich auf seinen Ruhetag freut - wer weiß...Jürgen Rahe
Kinder trainieren
ihre Fahrsicherheit
Bielefeld (WB). Die »porta Kinder-Fahrrad-Schule macht mit Schirmherr Jens Fiedler am Freitag und Sonnabend, 1. und 2. September, am Einrichtungshaus porta Halt. Kinder können Freitag von 14 bis 19 Uhr und Sonnabend von 10 bis 18 Uhr ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Außerdem gibt es zahlreichen Mitmach-Aktionen.
Einer geht durch
die Stadt...
. . . und freut sich mit seinem frisch eingetroffenen Besuch über die freundliche Atmosphäre im Tunnel des Hauptbahnhofs. Da dort auch nun ein Blumenstand eingerichtet ist, greift der Gastgeber für seinen Gast gern zu einem Strauß.EINER

Artikel vom 29.08.2006