28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Welt der Nutzfahrzeuge beim Truckerfest

Mercedes-Benz-Niederlassung mit vielen Aktionen und Kopperationspartnern aus der Region


Bielefeld (uko). Einmal auf dem Bock eines 16-Tonners sitzen - für viele Bielefelder wurde der Wunsch am Sonnabend in der Mercedes-Benz-Niederlassung am Stadtholz Wirklichkeit. Dort luden die Verantwortlichen im Zeichen des Sterns zum Truckerfest.
Die gesamte Palette der Nutzfahrzeuge stand für einen Tag lang unter dem Motto »RoadStars« im Rampenlicht des Interesses. Dabei zeigte die Crew von Mercedes Benz jegliches Knowhow - vom Verkauf bis hin zu den Original-Ersatzteilen und den Zubehörangeboten.
Nicht nur für den Nachwuchs gab es spannende Mitmachangebote. Besonders Frauen durften sich einmal hinter das Steuer eines Brummis wagen und den Arbeitsplatz des Gatten inspizieren. Zudem durften Besucher mit den entsprechenden Fahrerlaubnissen auf den Hindernis-Parcours, um Wendekreise oder die Fahrzeugwippe auszuprobieren. Kinder konnten nach Herzenslust in der Hüfburg tollen, den Lukas hauen oder ein überdimensionales Puzzle spielen.
Ob Lkw-Fahrer oder nicht: Erstaunliche Rückblicke in den Außenspiegeln zeigten die Fahrlehrer des Fahrschulzentrums Zöllner. Fahrzeugbau-Kooperationspartner wie die Firmen Sommer (Bielefeld), Reker und Weka (Harsewinkel) oder Spier (Steinheim) schließlich präsentierten ihre Produkte auf Mercedes-Benz-Trucks. Leckeres Essen und Getränke und zünftige Musik gab`s übrigens als I-Tüpfelchen. Die Trucker waren sehr zufrieden, auch trotz der recht durchwachsenen Witterung.

Artikel vom 28.08.2006