28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hundeleben
Das Zusammenleben von Mensch und Tier unter einem Dach bringt so seine Schwierigkeiten mit sich. Für die Vierbeiner natürlich! Wer's nicht glaubt, möge sich an unsere schwarzen Kater wenden. Könnten sie sprechen, würden sie sich heftig darüber beklagen, dass das Fressen erst nach hautstarkem Miauen gereicht wird - und dann noch nicht einmal die richtige Geschmacksrichtung besitzt.
Als Zeichen ihrer Verärgerung schaufeln sie kurzerhand die Bröckchen aus dem Napf und verstreuen sie breitwürfelig auf dem Boden. Oder: Kaum haben es sich die beiden Schwarzen auf dem Sofa bequem gemacht, werden sie von dreisten Menschen vertrieben, die dort angeblich auch ihren Lieblingsplatz haben.
Und das Theater erst, das die Zweibeiner machen, wenn ihnen als liebevolle Morgengabe eine fette Maus vor die Füße gelegt wird. Das reinste Hundeleben.Annemargret Ohlig
»Focus Quelle«
diesmal am Montag
Quelle (WB). Der nächste Termin des »Focus Quelle« findet bereits am Montag, 11. September, um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Georgstraße 19, statt, nicht erst Dienstag, 12. September. Daruf weist die Queller Gemeinschaft hin. Das Thema des Abends lautet »Hilfe, unserer Jugend wird radikal«. Referent ist der Pressesprecher des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Mounir Azzaoui.

Bauarbeiten an
der Berliner Straße
Brackwede (WB). Mit Verkehrsbehinderungen ist von heute an im Kreuzungsbereich Berliner Straße/Stadtring zu rechnen. Um neue Leerrohre für die Ampelanlagen verlegen zu können, werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Die Arbeiten dauern bis Freitag, 15. September.

Einer geht durch
Sennestadt . . .
. . .  und sieht an der Elbealle in den Schaufenstern zahlreiche Hinweistafeln auf das Sennestädter Herbstfest. Am 10. September wird rund um den Reichowplatz gefeiert. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denktEINER

Artikel vom 28.08.2006