28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokalhürde
gemeistert

TSVE-Dolphins 120:79


Bielefeld (WB/jm). Auch ohne den angeschlagenen Flügelspieler Emre Atsür (Leistenprobleme) und Center Maik Mertens (beruflich verhindert) nahmen die Regionalliga-Basketballer der TSVE-Dolphins die erste Saisonhürde sicher: In der ersten Runde des WBV-Pokals deklassierten die sieben langen Kerls von Trainer Ilijas Masnic den Landesligisten Altenessener TV mit 120:79 (65:40).
»Nur am Anfang haben wir uns gegen den körperbetont spielenden Gastgeber ein bisschen schwer getan«, kommentiert Masnic den 32:29-Zwischenstand nach dem ersten Viertel. »Danach haben wir ein bisschen Ordnung ins Spiel gebracht«. Obwohl seine Schützlinge wahrlich »nicht 100 Prozent« gaben, wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Das dritte Viertel ging mit 30:12 an die Crew um Topscorer Nordin Chaddadi. Regisseur Oliver Mankowski zeichnete sich als Drei-Punkte-Schütze aus. Runde zwei wird zwischen dem 18. September und 1. Oktober ausgetragen.
Doch zunächst freut sich Ilijas Masnic auf heute Mittag, wenn auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen die Maschine mit dem Kanadier Jordan Sabourin landet. Der Neuzugang muss aufgrund einer Tätlichkeit, die er sich im letzten Saisonspiel des Zweitligisten Bremen Roosters geleistet hatte, leider in den ersten drei Partien zugucken. Seine DBB-Verbandssperre gilt auch für die WBV-Ebene, hat Abteilungsleiterin Heike Rixe recherciert. Masnic reibt sich angesichts der viel versprechenden Optionen unter dem Brett dennoch die Hände. »Wir haben einen interessanten Kader beisammen.«
Punkte für die TSVE-Dolphins: Chaddadi (28/1 Dreier), Rondas (21/3), de Juan (7/1), Schirok (21/1), Mankowski (17/4), Bunts (15/2), Cvetkovic (11).

Artikel vom 28.08.2006