28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruske: »Teilweise
nur gebolzt«

Spiel des Tages: Ost - Schildesche 0:0


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). In einem schwachen Kreisliga A-Spiel trennten sich Absteiger TuS Ost und der VfL Schildesche torlos mit 0:0. »Das war wirklich ein Grottenkick und hatte mit Fußball gar nichts mehr zu tun. Insgesamt haben wir 0:0 verloren«, resümierte ein enttäuschter Gästecoach Frank Ruske. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatten die »Schildsker« zahlreiche gute Torgelegenheiten.
Tim Brossog, Roman Schulz und Björn Feldbusch schafften es aber nicht, den Ball am guten Keeper Raphael Möller vorbei ins Netz zu befördern. Aber auch dessen Pendant konnte sich durch sehenswerte Paraden in Szene setzen. Frank Lehmann hielt zweimal hervorragend gegen Ost-Stürmer Dirk Vogt. Einmal fischte er dessen Kopfball gerade noch von der Linie. Dann pfiff der Unparteiische zum Pausentee.
Auf dem schweren Geläuf wurde die Partie auch in der zweiten Hälfte nicht unbedingt besser. »Schildesche war besonders bei Kontern gefährlich, aber unser Keeper hatte wirklich einen starken Tag«, sagte Ost-Coach Dirk Palmowski. In der 65. Minute vergab Björn Feldbsuch die wohl größte Möglichkeit im gesamten Spiel. Der VfL-Stürmer lief mutterseelenallein auf das Tor der Gastgeber zu. Dort scheiterte er kläglich an Möller.
Zehn Minuten vor Ende sah Schildesches Mike Ortmann eine unnötige Gelb-Rote Karte, nachdem er abermals zu hart eingestiegen war. Letztlich vergab Markus Schröder die letzte Chance der Gäste. »Wir haben teilweise nur gebolzt und waren einfach nicht clever genug. Das haben wir eigentlich überhaupt nicht nötig«, schimpfte Gästecoach Ruske über die Spielweise seiner Elf.
TuS Ost: Möller - Berneins, Schulze, Klemme, Deppe, Wüstenbecker, Schoski, Kreipe (64. Preuss), Pernau, Vogt, Reparsky.
VfL Schildesche: Lehmann - Feldbusch (80. Schröder), Khalti, Ortmann, Winkler, Lex (80. Mazici), Schulz, Brossog, Bigalg, Bremer, Wilhelmi.

Artikel vom 28.08.2006