28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ertunc wechselt mit
Calisan den Sieg ein

Landesliga: FC Türk Sport - Spexard 3:2 (2:1)


Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Hundertprozentiger Einsatz und eine gute Chancenverwertung waren der Grundstein für den Erfolg: Der FC Türk Sport blieb auch am dritten Spieltag der Landesliga ungeschlagen und gewann gegen den SV Spexard mit 3:2 (2:1).
Der Gast aus Spexard war zwar die spielerisch stärkere Mannschaft, doch schlugen der SV kein Kapital aus seiner Überlegenheit. Anders der FC Türk Sport. Aus zwei Gelegenheiten erzielte Özgen Yildiz auch zwei Treffer, die von verblüffender Ähnlichkeit waren.
Beim 1:0 nahm der Türk Sport-Stürmer einen Pass von Ahmed Gürdal schön in der Drehung mit, um eiskalt ins lange Eck zu verwandeln (21.). Das 2:0 war eine Kopie. Nur dass er anstatt von der rechten dieses Mal von der linken Seite kam und der Vorlagengeber Mustafa Gül hieß (44.).
Die Führung war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für den FC. Jens Grundmann köpfte frei vorm leeren Tor drüber. Maik Mönchmeiers Treffer erkannten die Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. Unmittelbar vor der Pause meinte Referee Wendt es besser mit den Spexardern und sprach ihnen einen zweifelhaften Freistoß aus guter Position zu, den Mönchmeier verwandelte (45.).
Die zweite Hälfte begann ebenfalls besser für den SV. Yusuf Das verwandelte einen Freistoß von Mehmet Dagdelen mit dem Kopf zum Ausgleich (54.). Zuvor hätte wieder Jens Grundmann treffen müssen, doch schoss er aus kurzer Distanz nur Ergün Deli an. Wenig später konnte sich Deli erneut auszeichnen, indem er einen Kopfball von Mönchmeier hielt. Dann wechselte Mehmet Ertunc den Sieg ein: Ali Kemal Calisan war gerade einmal zwei Minuten im Spiel, bevor er das entscheidende 3:2 köpfte (70.). »Wir hatten zwar auch Glück, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung, wir haben super gekämpft«, sprach Mehmet Ertunc nach der Partie ein Pauschallob für sein ganzes Team aus.
FC Türk Sport: Deli - Pape, Acikdilli, Erdem, Safsouglu, Demir, Altun (46. Cicek), Gül (68. Calisan), Yildiz, Mamedov (60. Kan), Gürdal.
Tore: 1:0 (21.) Yildiz, 2:0 (44.) Yildiz, 2:1 (45.) Mönchmeier, 2:2 (54.) Das, 3:2 (76.) Ali Kemal Calisan.

Artikel vom 28.08.2006