28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hartmann verursacht Foulelfmeter

A-Junioren-Bundesliga: FC Schalke 04 - DSC Arminia 1:0 (0:0)


Bielefeld (WB/jm). Arminias U 19 hielt im ersten Bundesliga-Punktspiel der Saison 2006/07 beim amtierenden deutschen A-Juniorenmeister nicht nur wacker mit, sondern bot frech Paroli. Letztlich benötigte der FC Schalke 04 einen von Özil verwandelten Foulelfmeter, um die Almbuben mit 1:0 (0:0) in Schach zu halten.
»Ärgerlich, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen«, meinte Trainer Christian Böers, der den positiven Trend bestätigt sah.
Die Gäste traten gestern Vormittag auf der Sportanlage Baulandstraße in Gelsenkirchen-Scholven ohne Respekt vor den »Königsblauen« auf. »Es war nie so, dass wir extrem unter Druck standen«, bescheinigte Böers seiner Crew ein tadelloses Auftreten.
Die entscheidende Szene in der 63. Minute, die Schalke dann doch den ersten »Dreier« brachte, war nicht unumstritten. Jedenfalls wurde die Rettungsaktion von Niklas Hartmann von Schiri Steuer (Minden) mit einer gelben Karte für den DSC-Keeper plus Strafstoß geahndet. »Ausgerechnet in einer Phase des Spiels, wo wir so gut drin waren«, sprach der DSC-Coach von einem unglücklichen Zeitpunkt. Nach dem 0:1 suchten die Gäste ihr Heil weiter in der Offensive. Schade, dass Altan Arslan anfing zu überlegen; er hätte aus 16 Metern besser abziehen sollen. Als beste DSC-Möglichkeit entpuppte sich ein »klasse Konter« über die rechte Seite. Edgar Mizel verlängerte per Kopf in die Mitte; Matthias Haeder köpfte leider knapp vorbei.
DSC Arminia U 19: Hartmann - Herbold (77. Stöckner), Kalkan, Rodenberg, Hohnstedt, Santos, Warweg (77. Wegner), Kerr, Mizel (62. Kording), Arslan, Haeder.
Tor: 1:0 FE Özil (63.).

Artikel vom 28.08.2006