25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Frust-Absage

Siebenkämpferin Karin Ertl hat die Teilnahme an den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften vom 1. bis 3. September in Wesel abgesagt und Kritik am Deutschen Leichtathletik-Verband geübt. »Nach der Abfuhr in Göteborg wollte ich es bei den deutschen Meisterschaften allen noch einmal zeigen. Ich bin aber jetzt so frustriert, dass ich nichts mehr auf die Reihe bringe«, sagte Ertl der »Mittelbayerischen Zeitung«. Bei der EM in Göteborg hatte der DLV die nachnominierte Mehrkämpferin aus Regensburg vorzeitig wegen einer Erkältung wieder nach Hause geschickt.

Fußball-Traum

Nach seinen beiden ersten Glanzauftritten in der Fußball-Bundesliga meldet Werder Bremens neuer Spielmacher Diego auch wieder Ansprüche an einen Platz in der brasilianischen Nationalmannschaft an. »Ich habe die Selecao nie aus den Augen verloren. Jetzt hoffe ich natürlich wieder auf eine neue Chance«, äußerte sich der 21-Jährige. Der neue Spielmacher der Hanseaten, der zuletzt am 25. Juni 2004 im Copa-America-Finale das brasilianische Trikot übergestreift hatte, fühlt sich in Bremen sehr wohl: »Ich spiele hier mit neuer Freude.«

Formel-Premiere

Sebastian Vettel hat vor seinem Debüt nicht mal vor seinem Idol Michael Schumacher Angst. »Ich will 2007 einen festen Job als Testfahrer in der Formel 1 und möglichst schnell ein Renncockpit«, sagte der 19-Jährige vor seinem heutigen Einsatz beim Großen Preis der Türkei. BMW-Sauber hat das Talent zunächst für Istanbul als Testfahrer verpflichtet. Neben BMW kommt laut Vettel mit Red Bull auch noch ein anderer Rennstall für ein festes Engagement in Frage.

Artikel vom 25.08.2006