24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Verletzte nach Unfall
auf dem Autobahn-Zubringer


Büren (WV). Ein Unfall mit zwei Verletzten und 25 000 Euro Sachschaden hat sich in der Nacht zu Mittwoch auf der Landstraße 776 bei Büren ereignet. Gegen 23.25 Uhr fuhr ein 45-jähriger Touranfahrer aus Lennestadt auf der Landstraße in Richtung Paderborn. An der Einmündung Kreisstraße 37 hielt ein Auto aus Richtung Flughafen am Stoppschild. Eine ebenfalls aus Richtung Flughafen herannahende Peugeotfahrerin (22) aus Menden fuhr an dem stehenden Wagen vorbei und kreuzte die Vorfahrtstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Der VW prallte frontal in die linke Seite des Peugeot, der etwa 40 Meter über die Landstraße geschleudert wurde. Nach knapp 30 Metern kam der Touran auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Der Unfallzeuge alarmierte sofort die Rettungskräfte und leistete den Verletzten erste Hilfe. Nach notärztlicher Behandlung wurden die Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht. Die Peugeotfahrerin erlitt schwere Verletzungen, der Touranfahrer konnte nach der Behandlung entlassen werden.
Die Feuerwehr Brenken reinigte die Straße nach der Bergung der Fahrzeuge. Für etwa eine Stunde musste der Autobahnzubringer gesperrt werden.

Artikel vom 24.08.2006