24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alkohol: 23-Jähriger rast in Leitplanke und flüchtet

Polizei kann Autofahrer durch Zeugen stellen


Werther (WB). Aus dem Staub gemacht hat sich ein 23-jähriger Autofahrer aus Werther, der am späten Dienstagabend betrunken in die Leitplanke an der Bielefelder Straße gerast war. Dabei ist an der Schutzplanke ein Sachschaden von 20 000 Euro entstanden.
Gegen 23.10 Uhr fuhr der 23-Jährige mit seinem schwarzen Mercedes die Bielefelder Straße in Richtung Bielefeld. In Höhe der Einmündung Schwarzer Weg kam der Fahrer in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Zunächst stieg der Mann mit seinem Beifahrer aus, betrachtete den entstandenen Schaden und sammelte einige Fahrzeugteile von der Unfallstelle ein.
Obwohl das Auto an der Front stark beschädigt und die Schutzplanke über eine Länge von 30 Metern erheblich demoliert worden war, entfernte sich der Wertheraner von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Durch aufmerksame Zeugen konnte jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen werden. Polizeibeamte suchten daraufhin die Wohnanschrift des Tatverdächtigen in Werther auf und trafen den 23-Jährigen auch an. Da der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher. Außerdem leitete sie ein Ermittlungsverfahren ein.

Artikel vom 24.08.2006