24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruthenbach:
Wieder Tempo 30


Rheda-Wiedenbrück (WB). In den vergangenen Jahren haben sich immer wieder Anwohner der Straße Am Ruthenbach über den Durchgangsverkehr beklagt, der die relativ schmale Straße belastet. Nach verschiedenen Maßnahmen - etwa eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer - die jedoch nicht das gewünschte Ergebnis erzielten, hat die Stadtverwaltung auf erneuten Antrag der Anwohner die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nun fühlen sich die Anwohner des Sonnenkamps benachteiligt, da sie nun nicht mehr den Ruthenbach nutzen dürfen, um die Herzebrocker Straße zu erreichen. Nachdem diese Beschwerden den Bürgermeister bereits am Wochenende erreichten, hat er noch am Montag veranlasst, dass die Sperrung zunächst aufgehoben wird. Die Verwaltung sucht nun mit beiden Anliegergruppen das Gespräch, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Bis dahin gilt die alte Lösung: Tempo 30 und ein Durchfahrtsverbot für Lkw.

Hallenbad
öffnet am Montag
Rheda-Wiedenbrück (pbm). Die Freibäder der Stadt schließen nach einer schönen Freibadsaison am kommenden Sonntag. Die aktuellen Wetterprognosen verheißen für die kommende Woche auch keine Besserung. Deshalb beginnt am Montag wieder die Hallenbadsaison. Ausnahmsweise ist das Hallenbad am Montag, 28. August, von sechs bis elf Uhr geöffnet. Ab Dienstag ist das Bad wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für die Besucher zugänglich.

Alkohol
und Zigaretten
Rheda-Wiedenbrück (WB). Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Einbrecher am Montag zwischen 20.30 bis 23.15 Uhr in einen Lebensmittelmarkt an der Straße Auf der Howe ein, stahlen Zigaretten und Alkoholika. Hinweise bitte an die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 4 10 00.

Artikel vom 24.08.2006