24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sudbracker treffen sich
beim 1. Frühschoppen

ÝWerretown JazzbandÜ live und Kinderangebote


Schildesche (-er). Den großen Erfolg der ersten Gemeinschaftsveranstaltung, dem Adventsmarkt, sehen die Organisatoren als Auftrag, weiterzumachen. Am Sonntag, 3. September, findet nun ab 11 Uhr der »1. Sudbracker Dixieland Frühschoppen« auf dem Gelände der gleichnamigen Baugesellschaft statt.
Der Slogan »Wir in Sudbrack« hat den richtigen Nerv getroffen. Die Kaufleute, Handwerker und Gewerbetreibende aus dem Bereich Sudbrack/Gellershagen arbeiten derzeit daran, sich zusammenzuschließen. Der Kreis von 44 Geschäftsleuten bildet die solide Basis für weitere Aktivitäten. Der große Zuspruch durch die Stadtteil-Bewohner ist ein Zeichen, dass das Gemeinschaftsgefühl nur geweckt werden musste.
Das wollen die Partner - Baugesellschaft Sudbrack, Sportclub Bielefeld und die Kaufmannschaft - nun weiter entwickeln. Ein Frühschoppen, so war sich das Organisationsteam einig, wäre die richtige Ergänzung. Und in der »Werretown Jazzband«, so verspricht Hans-Günter Lamm - selbst Jazz-Fan, habe man ein Ensemble von hoher Qualität gewonnen. »Alle sechs Musiker sind hervorragende Instrumentalisten«, macht Lamm Appetit.
Derweil die Großen der Musik lauschen oder Klönen, gibt es für die Kleinen ein Extra-Programm: Spiele für jedes Alter (ausgewählt von Fachfrauen des Lydia-Kindergartens und der Familie Wöhning), Malen, Schminken - und die Möglichkeit einen Betonmischer ganz von nahem anzusehen. Gegen Hunger und Durst gibt es Herzhaftes (Zwiebelkuchen, Bratwurst) und Süßes (Apfelpfannkuchen), Bier vom Fass oder ein Schoppen Wein. Und falls das Wetter nicht mitspielt, steht die Deele des alten Fachwerkhauses zur Verfügung. Aber daran will Roland Riestenpatt als Hausherr des Geländes an der Sudbrackstraße/Ecke Apfelstraße erst gar nicht denken. Er setzt auf Open-Air-Jazz.

Artikel vom 24.08.2006