24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kettenreaktion
in Eidinghausen
Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). Gleich vier Autos, eine Hecke und zwei Holzpalisaden wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagabend an der Kreuzung Hahnenkampstraße und Auf der Hude beschädigt.
Ein Autofahrer (43) war laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Hahnenkampstraße in Richtung Osten unterwegs, als er mit einem von rechts kommenden Pkw einer 25-jährigen Frau zusammenstieß.
Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Hecke eines angrenzenden Grundstückes, fuhr gegen zwei Holzpalisaden und schob schließlich zwei auf dem Grundstück stehende Autos ineinander. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Mit Auto gegen
Baum geprallt
Bad Oeynhausen (WB). Zu einem Verkehrsunfall kam es nach Polizeiangaben am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der Bahnhofstraße. Gegen 0.20 Uhr war ein 27-jähriger Autofahrer zusammen mit einem Bekannten dort in Richtung Herforder Straße unterwegs, als der Wagen im Bereich einer scharfen Kurve von der Straße abkam und gegen einen Straßenbaum prallte.
Beide Insassen des Fahrzeugs blieben bei dem Verkehrsunfall zwar unverletzt, der Fahrer hatte jedoch zuvor Alkohol getrunken. Die Beamten mussten ihn zur Polizeiwache an der Blücherstraße bringen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird von der Polizei auf eine Höhe von rund 7 000 Euro geschätzt.

Artikel vom 24.08.2006