25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kleine Plötze« ganz groß


Als »Institution in Bielefeld« hat Andreas Büscher die »Kleine Plötze« in Gadderbaum gewürdigt. Der Kreisvorsitzende des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) überreichte Wirt Werner Bartling (58) aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des beliebten Fisch- und Hummerrestaurants jetzt im Beisein auch des Hauptgeschäftsführers Thomas Keitel die Ehrenurkunde des Verbandes.
»So lange Zeit eine kontinuierlich gute Leistung zu erbringen, ist schon etwas Besonderes«, rühmte Büscher das Lokal, das auch prominente Künstler wie die »Dubliners« bei Auftritten in der Leinenstadt immer wieder gerne besuchen. »Eine solchen Betrieb gibt es in Ostwestfalen kein zweites Mal«, lobte Keitel die Einzigartigkeit des kleinen, aber feinen Gourmet-Tempels.
Bartling ist seit 40 Jahren im Hotel- und Gaststättenverband und damit eines der ältesten Mitglieder. Die Anerkennung gibt der »Langustenkönig vom Langenhagen«, wie ihn Freunde und Stammgäste nennen, gleich weiter an seine Lebensgefährtin Ursula Schöne in der Küche: »Sie ist die gute Seele unseres Lokals, ohne sie wäre es undenkbar«.gge

Artikel vom 25.08.2006