21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Calmund weiter im Blick: Die Finanz-Affäre um den ehemaligen Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist nach Informationen des »Spiegel« doch noch nicht zu den Akten gelegt. Das Landgericht Köln soll die Vereinbarung zwischen der Staatsanwaltschaft Köln und den Anwälten von Calmund in dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue zurückgewiesen haben.
Interesse an Klose: Der FC Bayern München liebäugelt mit einer Verpflichtung von Miroslav Klose. »Wenn Miro nächstes Jahr auf dem Markt ist, werden wir uns um ihn bemühen«, sagte Manager Uli Hoeneß der »Bild am Sonntag« an. »Das ist schön zu hören«, sagte der Bremer Angreifer. »Mein Traum ist es, im Ausland zu spielen.« Klose hat bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2008.
Lehmann greift vorbei: Jens Lehmann hat dem FC Arsenal den Saisonstart in England verpatzt. Nachdem der deutsche Nationaltorhüter gegen Aston Villa in der 53. Minute einen Eckball von Steven Davis unterlief, hatte Olof Mellberg keine Mühe, den Außenseitermit 1:0 in Führung zu bringen. Gilberto Silva rettete den Londonern einen Punkt. Der FC Chelsea kam zu einem ungefährdeten 3:0 gegen Manchester City. Deutschlands Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack, der immer noch an einer Hüftprellung laboriert, war beim Auftakt des Meisters nur Zuschauer.

Artikel vom 21.08.2006