19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1860 daheim
mit viel Biss

Rostock besiegt Aue


München (dpa). Der TSV 1860 München hat eine gelungene Heim-Premiere in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die »Löwen« besiegten zum Auftakt des 2. Spieltages am Freitag Kickers Offenbach deutlich mit 3:0 (0:0). Hansa Rostock konnte mit dem 1:0 (1:0) gegen Erzgebirge Aue im ersten Heimspiel der Saison ebenfalls den ersten Erfolg verbuchen. Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig trennten sich 0:0.
In der ersten Spielhälfte agierten sowohl die »Löwen«, die in der Vorsaison in 17 Heimspielen nur sechs Siege einfahren konnten, als auch die Gäste äußerst harmlos. Einzig das Münchner Nachwuchstalent Björn Ziegenbein (12./15.) war vor dem Offenbacher Tor gefährlich. Munterer wurde die Partie vor 37 000 Zuschauern in der Allianz Arena gleich nach dem Wiederanpfiff: Daniel Baier (49.) nutzte eine Vorlage von Nemanja Vucicevic zum 1:0. Danny Schwarz (69.) erhöhte per Strafstoß auf 2:0. Vorausgegangen war ein Foul von Ramazan Yildirim an Patrick Milchraum. Danny Adler (90.) gelang das späte 3:0.
Als das überlegenere Team präsentierte sich Hansa Rostock in den ersten 45 Minuten gegen Erzgebirge Aue. Belohnt wurde das Team von Frank Pagelsdorf schon früh durch das Tor von Enrico Kern, der nach Vorlage von Neuverpflichtung Christian Rahn in der 6. Minute traf. Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie, die Gäste aus Aue erspielten sich zwar Vorteile, aber kaum vielversprechende Chancen.

Artikel vom 19.08.2006