21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die deutschen Fahrer
punkten in Brünn

Motorrad-WM: 84 000 Zuschauer bei den Rennen


Brünn (dpa). Die deutschen Motorradpiloten haben beim Großen Preis der Tschechischen Republik in Brünn (Brno) ihre besten Saisonergebnisse eingefahren. Sandro Cortese (Berkheim) mit Platz elf und Stefan Bradl (Zahling) auf Rang zwölf feierten gestern vor 84 000 Zuschauern in der Achtelliterklasse sogar die höchsten Platzierungen ihrer Karrieren.
Dirk Heidolf aus Hohenstein-Ernstthal verbuchte mit Rang elf in der 250-ccm-Klasse fünf Punkte. Nur in der Königsklasse MotoGP enttäuschte Alex Hofmann aus Bochum mit Platz 16.
Tagessieger wurden die spanischen WM-Spitzenreiter Alvaro Bautista (Derbi) in der Klasse bis 125 ccm und Jorge Lorenzo (Aprilia/bis 250 ccm) sowie Lorsi Capirossi (Italien/Ducati) in der »Königsklasse« MotoGP.
Bei dem Start-Ziel-Sieg seines Team-Kollegen Loris Capirossi blieb Hofmann ohne WM-Punkte. »Das ganze Wochenende gab es für mich nur Pleiten, Pech und Pannen. Ich konnte trotz der neuen Reifen machen, was ich wollte. Es ging einfach nicht schneller«, sagte der Bochumer. Platz zwei sicherte sich Titelverteidiger Valentino Rossi (Yamaha) vor dem Spanier Daniel Pedrosa (Honda). In der WM-Gesamtwertung führt weiterhin der Honda-Werksfahrer Nicky Hayden (USA), trotz des nur neunten Platzes in Brünn.

Artikel vom 21.08.2006