21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Safsoylu trifft doppelt

Spiel des Tages: VfR Wellensiek II - Türk Sport II 2:3


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). In einer umkämpften Partie am Wellensieker Rottmannshof setzten sich die Gäste vom FC Türk Sport II überraschend mit 3:2 (1:1) gegen die favorisierte »Zwote« des VfR durch. Mann des Tages war FC-Kapitän Hakan Safsoylu, der gleich zweimal traf.
»In der ersten Hälfte hätten wir den Sack schon zu machen müssen«, ärgerte sich Wellensieks Coach Jan Barkowski über die katastrophale Chancenverwertung seiner Elf. Zwar gingen die Hausherren durch ein Traumtor von Servet Yaylagül frühzeitig in Führung, anschließend versiebte die Barkowski-Elf jedoch fahrlässig zahlreiche Top-Torgelegenheiten.
Kurz vor Ende des ersten Abschnitts wurde FC-Stürmer Hakan Safsoylu dann elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Der Gefoulte lief selber an, erwischte VfR-Keeper Tim Wolff auf dem falschen Fuß und netzte eiskalt ein. Mit dem Unentschieden ging es anschließend in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff öffnete der Himmel seine Schleusen, und es entwickelte sich ein wahres Kampfspiel. Baris Karacay wollte Wellensieks Yaylagül in nichts nachstehen und erzielte ein ähnlich sehenswertes Tor wie der Schütze des 1:0. Der Ball senkte sich aus knapp 25 Metern direkt in den Winkel. Auch hierbei blieb Keeper Wolff chancenlos. Es dauerte eine gewisse Zeit, ehe sich die Gastgeber von dem Schock erholten. Erst der Ausgleich von Marcel Mertes (60.) ließ die VfR-Bank jubeln. Die Freude währte jedoch nur kurz. Hakan Safsoylu stand auf einmal völlig frei an der Strafraumgrenze und ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Mit einem trockenen und platzierten Schuss besiegelte er das endgültige Schicksal der Hausherren.
»Mit der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden, weil das Zusammenspiel nicht funktioniert hat. Wir haben uns dann aber gesteigert und am Ende verdient gewonnen«, freute sich Ahmet Calisan über den ersten »Dreier« als Chefcoach des FC Türk Sport II. Auf diesem unerwarten Auswärtssieg lasse sich nun weiter aufbauen.
VfR Wellensiek II: Wolff - Hermann, Hoffmann, Yildiz (65. Ehrentraut), Zölfel, Oppenhäuser, Mertes, Westenhoff, Yaylagül (46. Bölt), Meseke, Uzun.
FC Türk Sport II: I.Kundag - Altun (46. Özer), Dadas, Kambur, Gündogdu, Kiziltas (76. Erez), Tumay, A.Kundag, Karacay (78. Topbas), Safsoylu, Kartal.
Tore: 1:0 Servet Yaylagül (12.), 1:1, 2:3 beide Hakan Safsoylu (39.FE/75.), 1:2 Baris Karacay (47.), 2:2 Marcel Mertes (60.).

Artikel vom 21.08.2006