21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandwein-Elf schafft
perfekten Saisonstart

Landesliga: Theesen schlägt Bünde 5:0 (1:0)

Bielefeld (WB-fg). Und schon wieder fünf Tore: Wie schon gegen Dornberg erzielte der VfL Theesen auch im zweiten Spiel der Saison fünf Treffer. Da man auch hinten sicher stand, gewann die Elf von Andreas Brandwein beim Bünder SV deutlich mit 5:0 (1:0).

Dabei mussten sich die Theesener lange gedulden, bevor sie überhaupt spielen durften. Die auf zwölf Uhr angesetzte Partie wurde mit mehr als einstündiger Verspätung angepfiffen. Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht und den Ersatz wollten die Bünder nicht akzeptieren, da er aus dem Nachbarort kommt und sie meinten, dass der nicht wirklich unparteiisch sein würde. Schließlich gaben sie doch ihr Einverständnis.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Theesen wollte laut Brandwein hinten erstmal sicher stehen. Da sich Bünde anscheinend das gleiche dachte, egalisierten sich die beiden Teams über weite Strecken gegenseitig.
Nur einmal musste sich Jakob Matea im Tor der Theesener auszeichen. Auf der anderen Seite traf Daniel Pohl die Latte, und Thies Kambach setzte einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Unmittelbar vor der Pause ging der VfL dann in Führung. Alberti machte es besser als zuvor sein Sturmkollege Thies Kambach und nickte eine Ecke von Ilhami Karabas zum 1:0 ein (45.).
Nach dem Pausentee drehte Theesen auf. Innerhalb von vier Minuten machten sie alles klar. Zuerst schraubte Thies Kambach per Abstauber das Ergebnis in die Höhe (54.), dann sorgte Neuzugang Joschka Matys mit einem schönen Lupfer schon früh für die Entscheidung (58.). Erneut Kambach (67.) und der eingewechselte Mark Schlichting (80.) besorgten den Endstand.
»Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse passend wider«, freute sich Brandwein erneut über eine gute zweite Hälfte.
VfL Theesen: Matea - Karabas, Solorz, Bobaj, Pohl, Bloemendahl, Schmitz, Acar, Kambach (68. Schlichting), Hertel (66. Fleer), Alberti (46.).
Tore: 0:1 (45.) Alberti, 0:2 (54.) Kambach, 0:3 (58.) Matys, 0:4 (67.) Kambach, 0:5 (80.) Schlichting

Artikel vom 21.08.2006