18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tennis: freier Eintritt in Halle


Halle (WB/star). »Wir nehmen nur Geschenke entgegen. Zu verschenken haben wir nichts.« Thorsten Liebich, Teamchef des frischgebackenen Deutschen Meisters TC Blau-Weiß Halle, will die Tennis-Bundesliga-Saison 2006 unbedingt ohne Niederlage beenden. Die Lindenstädter brennen Sonntag, 11 Uhr, im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg darauf, trotz aller Feierlichkeiten ein letztes sportliches Ausrufezeichen zu setzen. Mannschaft und Verantwortliche hoffen auf eine Saison-Rekord-Kulisse. Ihr Dank an die treuen Fans: Der Eintritt ist beim Saisonfinale frei.
So schicken die Blau-Weißen erneut eine namhafte wie schlagkräftige Crew um Jiri Novak und Alexander Waske ins Rennen. Trotz seiner Bänderverletzung hat auch Andrei Pavel die Hoffnung nicht aufgegeben, noch einmal aufzuschlagen. Nach den vier Einzeln wird die Ehrung des Meisterteams ein weiterer Höhepunkt des Tennistages werden. Talkrunden mit prominenten Gästen sowie Autogrammstunden der Meister-Akteure sind ebenfalls geplant.
Am Abend vor dem Spiel feiert die Mannschaft die zweite Haller Meisterschaft nach 1995. Coach Thomas Dappers ist sich aber absolut sicher, dass seine Schützlinge bei dieser Party nicht über die Stränge schlagen und am nächsten Morgen ausgeruht zu Werke gehen. »Die Jungs sind Profis. Alexander Waske zum Beispiel trinkt überhaupt keinen Alkohol.« Auch Stammspieler Werner Eschauer verspricht: »Wir geben noch einmal 100 Prozent. Wir können uns überhaupt keinen Vollrausch leisten, weil wir nach dem Bundesliga-Spiel auch bei den Turnieren erfolgreich sein wollen.«
Die Gäste aus Nürnberg blicken auf eine enttäuschende Saison zurück, haben im Kampf um den Klassenerhalt allenfalls theoretische Chancen.

Artikel vom 18.08.2006